|
Keine Thumbnails
|
|
01-03-2011, 02:54 PM
|
|||
|
|||
|
Keine Thumbnails
Erst einmal ein Hallo und ein gutes neues Jahr!
Schon lange benutze ich diese Galerie und finde sie wirklich top! Bislang habe ich eine alte Version 1.7 benutzt und nun auf die derzeit neueste umgestellt. Auf meinem NAS läuft das Script mit den alten Pfadeinstellungen super. Ich kopiere dann die Dateien per ftp in meine Domain und nach dem Aufruf der Galerie erscheinen keine Thumbnails. Die Berechtigungen sollten stimmen, es werden aber keine Unterordner oder Dateien erstellt. Das Problem besteht in Firefox, IE, und Opera (andere Browser nicht bekannt). In der Fehlerkonsole des FF erscheint der Fehler: invalid regular expression flag k Quelldatei: http://www.duramarth.de/pic/ki_base/ki_j...eldir=pic/ Zeile: 2, Spalte: 35 Quelltext: <b>Warning</b>: include(ki_config/ki_setup.php) [<a href='function.include'>function.include</a>]: failed to open stream: No such file or directory in <b>/mnt/web1/51/25/51313025/htdocs/duramarth/pic/ki_base/ki_js_basic.php</b> on line <b>53</b><br /> Da scheint doch was mit den Pfaden nicht i. O. zu sein; habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, aber dann meldet Dein Script einen Pfad-Fehler. PHP version ist 5.2.14 info ist unter http://www.duramarth.de/phpinfo.php link zur Seite http://www.duramarth.de/bauwerke.php Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, welche ich übersehen habe. Vorab schon mal vielen herzlichen Dank! |
|||
|
01-03-2011, 03:38 PM
|
|||
|
|||
|
RE: Keine Thumbnails
Hast du die "ki_js_basic.php" editiert oder verändert? Die Zeile 53 muss korrekt folgendermaßen aussehen:
PHP Code: include("../ki_config/ki_setup.php"); KoschtIT Image Gallery developer |
|||
|
01-03-2011, 03:47 PM
(This post was last modified: 01-03-2011 04:01 PM by nike82131.)
|
|||
|
|||
|
Ja, die sah so aus:
include("ki_config/ki_setup.php"); habe sie jetzt geändert in include("../ki_config/ki_setup.php"); die Ordner liegen aber unter ../pic/ki_config; sollte es dann nicht heißen include("../pic/ki_config/ki_setup.php"); ?? Firefox meldet: Fehler: $(gallerynumber + Quelldatei: http://www.duramarth.de/pic/ki_base/ki_j...eldir=pic/ Zeile: 146 IE sagt: Meldung: Objekt erforderlich Zeile: 146 Zeichen: 25 Code: 0 URI: http://www.duramarth.de/pic/ki_base/ki_j...eldir=pic/ Danke übrigens für die schnelle Antwort! |
|||
|
01-03-2011, 04:04 PM
|
|||
|
|||
|
Ist schon richtig so, wie ich es dir sage ...
Hast du eventuell noch mehr Sachen verändert? Im Moment hakt es an der "ki_koschtit.php". Diese wird nämlich von deinem Server als leere Datei zurückgegeben. Vermutlich weil das $_POST-Array leer ist. Eventuell stimmt etwas mit deiner php.ini nicht. Kannst du mir die komplette Datei als Private Massage schicken? KoschtIT Image Gallery developer |
|||
|
01-03-2011, 04:24 PM
|
|||
|
|||
|
Ich glaub Dir das auch alles gerne! Verändert habe ich stellenweise nur die englischen Anmerkungen in deutsche. An den Scripten habe ich selber nichts verändert, da ich von PHP und Javascript keine Ahnung habe.
Die ki_koschtit.php habe ich gegen die Originale ausgetauscht. Eine php.ini kann ich nicht finden; die sollte auf dem Server liegen, nehme ich an? Nützt Dir ein temporärer ftp-Zugang was? Ich würde dann heute Abend alle Files durch die originalen austauschen und neu konfigurieren. Mich wundert es nur, dass es auf dem NAS so problemlos läuft. |
|||
|
01-04-2011, 07:46 AM
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen!
Habe gestern Abend die komplette originale Gallery hochgeladen und nur wenige Parameter über das Admin Setup geändert; weiter befinden sich die Verzeichnisse auf oberster Ebene, so dass eine Anpassung des Pfades ja überflüssig wäre. Leider geht es dennoch nicht. Scheinbar passt die Plattform einfach nicht, auf der die Scripte laufen sollen. Habe ich die Möglichkeit eine eigene php.ini zu erstellen und diese mit den nötigen Parametern einzubinden? Habe auch schon über einen Provider-Wechsel nachgedacht. |
|||
|
01-04-2011, 11:58 AM
|
|||
|
|||
|
Offenbar funktioniert jetzt noch weniger als vorher. Ich habe mal Testweise einfach versucht nur die "http://www.duramarth.de/ki_config/ki_setup.php" zu öffnen und erhalte sofort einen Internal Server Error. Deine ganze PHP-Konfiguration scheint komplett kaputt zu sein. Im pic-Ordner hatte es jedenfalls schonmal besser funktioniert. Vermutlich wäre ein Providerwechsel wirklich das Einfachste oder du wendest dich an den Support deines jetzigen Hosters.
KoschtIT Image Gallery developer |
|||
|
01-04-2011, 01:08 PM
(This post was last modified: 01-04-2011 02:03 PM by nike82131.)
|
|||
|
|||
|
Hab vielen Dank!!! Das werde ich mal machen, oder versuchen, die Gallerie auf einen anderen Host hochzuladen.
Das Script bleibt immer da hängen: 146 var jsontxt = $(gallerynumber+"_info").value; 147 kib.pics[gallerynumber] = eval("(" + jsontxt + ")"); 148 if(gallerynumber == galleries.length-1){ 149 if(typeof(kit_opensharedpic) == "function")kit_opensharedpic(); Nochmals vielen Dank! Sollte ich die Lösung finden, werd ich es hier posten. Zumindest weiß ich jetzt, wo das Problem liegt: befindet sich ein Bild im entsprechenden Galerie-Ordner geht alles; sobald ein zweites hinzukommt, geht nichts mehr. Nur habe ich keine Ahnung, wie das zu beheben wäre!?! |
|||
|
01-04-2011, 03:08 PM
|
|||
|
|||
(01-04-2011 01:08 PM)nike82131 Wrote: Zumindest weiß ich jetzt, wo das Problem liegt: Vermutlich sind die Bilder zu groß. Versuche mal die Auflösung zu verkleinern. Scheinbar hat dein Hoster den für PHP verfügbaren Arbeitsspeicher sehr limitiert, weshalb es zu Problemen kommt. KoschtIT Image Gallery developer |
|||
|
01-04-2011, 03:15 PM
|
|||
|
|||
|
Habe jetzt unter "sontiges" 4 deiner sample-Bilder hochgeladen, da hat ja jedes nur 28kb - jetzt geht's schon nicht mehr.
Mit dem alten Script ging es auch mit genau denselben Bildern. Vielleicht schaffe ich es heut Abend die alte Gallerie auf einer anderen Domain hochzuladen, dann kann man evtl. vergleichen. |
|||
|
« Next Oldest | Next Newest »
|
User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)