|
Problem mit Bildvorschau V2.5
|
|
01-10-2011, 11:42 AM
|
|||
|
|||
|
Problem mit Bildvorschau V2.5
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Bildvorschau in der aktuellen Version 2.5 Bis vor kurzem hab ich die ältere Version 1.82 ohne Probleme verwendet. In folge einer Aktualisierung hab ich auch die aktuelle Version der Galerie (2.5) installiert. Leider bekomme ich nun keine Thumbs mehr angezeigt. Auch der Admin Login funktioniert nicht mehr. Vielleicht eine kurze Beschreibung zum aktuellen Stand: - es wird die Standart Konfiguration mit der Beispiel Galerie verwendet. - Doctype und Header sind von Deiner Homepage kopiert und eingefügt - Die Dateizugriffsrechte sind für den Ordner samt Unterordner auf 755 - $thumbs_to_disk=1 und $thumbs_to_disk=0 wurde beides ausprobiert - Die PHP und GD Version sind mit phpinfo() ausgelesen Zum Testen einfach auf den folgenden Link klicken: http://www.grrristian.de/test.php Hast Du noch eine Idee an was es liegen könnte? Ich sehe den Fehler nicht. Im Voraus schon mal herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Anbei noch drei Bilder zur Fehlersuche: Gruß Christian |
|||
|
01-10-2011, 12:58 PM
|
|||
|
|||
|
RE: Problem mit Bildvorschau V2.5
Auf deinem Server kommt es zu einem Konflikt bei der gZip-Komprimierung, die im Skript verwendet wird. Um das Problem zu lösen könntest du in der php.ini die Autokomprimierung deaktivieren. Das setzt natürlich vorraus, dass du Zugang zu dieser hast:
Code: output_handler =Oder falls das nicht geht, so habe ich dir alle modifizierten php-Dateien des Skripts angehängt. Dadurch wird die Komprimierung im Skript selber deaktiviert. Einfach entpacken, ins "ki_base"-Verzeichniss kopieren und überschreiben. In zukünftigen Releases werde ich eine Option zum aktivieren/deaktivieren der gZip-Komprimierung einbauen. Dein Fehlercode ist folgender: PHP Code: <b>Warning</b>: ob_start() [<a href='ref.outcontrol'>ref.outcontrol</a>]: output handler 'ob_gzhandler' conflicts with 'zlib output compression' in <b>/home/grrridbe/www.grrristian.de/koschtit/ki_base/ki_js_framework.php</b> on line <b>2</b><br /> KoschtIT Image Gallery developer |
|||
|
01-13-2011, 10:26 AM
|
|||
|
|||
|
Hallo,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Das ist ja bei einem kostenlosen Programm nicht unbedingt üblich. Ich habe die entsprechenden Scripts jetzt auf meiner Homepage angepasst, bzw. aktualisiert. Jetzt komme ich ein Stückchen weiter, bin aber noch nicht ganz am Ziel. Das Einloggen als Admin funktioniert und auch das Anschauen der Bilder. Nur das Thumb Erstellen klappt einfach nicht! Der Server bringt eine Fehlermeldung (siehe Unten). Was ich nicht verstehe, da ich das Bild „sample_klein.jpg“ testhalber auf eine Dateigröße von 5 kb verkleinert habe. Sollte es wirklich sein, dass mein Server so wenig Speicher zur Verfügung hat? Oder hab ich irgendwo noch einen Fehler gemacht? Generell, wie kann ich mir die Fehlermeldungen im Script ausgeben lassen? Im Voraus schon mal herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Gruß Christian |
|||
|
01-13-2011, 06:08 PM
|
|||
|
|||
|
Was steht denn bei phpinfo() unter "memory_limit" ?
Fehlermeldungen können an sehr unterschiedlichen Stellen im Skript ausgegeben werden um am besten man verwendet das Add-On Firebug für Firefox oder andere ensprechend im Browser vorhandene Debug-Tools. KoschtIT Image Gallery developer |
|||
|
01-13-2011, 06:51 PM
|
|||
|
|||
| RE: Problem mit Bildvorschau V2.5 | |||
|
01-14-2011, 09:08 AM
|
|||
|
|||
| RE: Problem mit Bildvorschau V2.5 | |||
|
01-14-2011, 03:09 PM
|
|||
|
|||
|
Offenbar scheint es wirklich ein Problem bei der Berechnung des Limits zu geben. Wenn ich mir die Funktion return_bytes() anschaue, so kann das doch nicht richtig sein. Ich habe dir mal eine neue "ki_makepic.php" angehängt. Teste diese mal.
Neue Funktion: PHP Code: function return_bytes($size_str){KoschtIT Image Gallery developer |
|||
|
01-14-2011, 11:43 PM
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe die neue "ki_makepic.php" von Dir auf den Server kopiert. Leider klappts immer noch nicht. Ich habe erneut die Speicherangabe in die Bildvorschau gemacht. Das Speicherlimit ist immer noch im negativen Bereich. (siehe Homepage ) Hast Du noch ne Iee? Gruß Christian |
|||
|
01-15-2011, 01:40 PM
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe nun mal ein wenig weiter am Script rumgespielt. Meiner Meinung nach läuft etwas bei der Ermittlung des zur Vefügung stehenden Serverspeichers schief. Ich habe das Speicherlimit in der "ki_makepic.php" händisch auf einen Wert gesetzt, der im Größenbereich gesetzt und dann klappts auch mit der Bildvorschau. Gruß Christian |
|||
|
01-16-2011, 06:00 PM
|
|||
|
|||
|
Ich denke es liegt daran, dass bei dir in der php.ini der Wert "se_memory_limit" und nicht normal "memory_limit" steht. Eventuell muss man in deinen Fall in der "ki_makepic.php" die betreffenden Stellen darauf ändern. Was gibt denn
PHP Code: ini_get("memory_limit") KoschtIT Image Gallery developer |
|||
|
« Next Oldest | Next Newest »
|
User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)