|
Navigationsbutton
|
|
02-11-2011, 11:39 AM
|
|||
|
|||
|
Navigationsbutton
Hi,
ich habe die neue Version auf 2 Websites im Einsatz. Zu den Navigationsbuttons in der Übersicht. Auf einer Website werden sie horizontel angezeigt. So will ich das auch Hier habe ich 2 Reihen Vorschau. http://www.nepal-reisen.at/bilder.php Auf der anderen Website werden die Buttons vertikal angezeigt, was ziemlich doof aussieht. http://www.schottland-reisen.at/bilder.php Kann man das irgendwie einstellen, bzw. woraus resultiert der Unterschied? Navigationsbutton in der Bildansicht. Die Buttons sind oben ziemlich schwer zu sehen, ausserdem verschwinden sie. Gibt es die Möglichkeit, die Position der Buttons zu ändern? Ideal wären sie zentriert direkt unter dem Bild und vor allem immer sichtbar . In der älteren Version waren sie rechts unten, aber dauernd sichtbar. http://www.austropop.at/review/reviewRoc...tyle10.php Danke für die Antwort und noch mehr danke für die Gallerie! Ist ein tolles Ding! Herzliche Grüße Ricca |
|||
|
02-11-2011, 06:09 PM
|
|||
|
|||
|
RE: Navigationsbutton
Die vertikale Anordnung der Icons resultiert aus einem fehlerhaften, bzw. falsch formulierten CSS auf deiner Seite. Konkret geht es um Zeile 152 von der "styleSR.css". Dort wird für alle Bilder von #content die css-Eigenschaft display auf "block" gesetzt. Entferne die Zeile und schon sieht alles normal aus. Ich werde in der nächsten Skriptversion auch dieses kleine Problem berücksichtigen und einen Fix einbauen.
Die Position und Sichtbarkeit der Buttons lässt sich zur Zeit nicht einfach verändern. Wenn du dich mit JavaScript und CSS auskennst, kannst du dich natürlich selbst an der Sache versuchen. Aber die Idee von der Galerie ist eigentlich die, möglichst alle nicht umbedingt notwendigen Steuerelemente möglichst häufig auszublenden. Trotzdem werde ich vermutlich auch dafür in der nächsten Skriptversion zusätzliche Parameter einbauen. KoschtIT Image Gallery developer |
|||
|
02-11-2011, 06:54 PM
|
|||
|
|||
|
Danke!!
Ih muss die Website bei Gelegenheit überarbeiten. War eine meiner ersten in XHTML und ich hatte css noch nicht so recht im Griff. Kleinweise wirds zum Glück besser ![]() Quote:Die Position und Sichtbarkeit der Buttons lässt sich zur Zeit nicht einfach verändern. Wenn du dich mit JavaScript und CSS auskennst, kannst du dich natürlich selbst an der Sache versuchen. Aber die Idee von der Galerie ist eigentlich die, möglichst alle nicht umbedingt notwendigen Steuerelemente möglichst häufig auszublenden. Trotzdem werde ich vermutlich auch dafür in der nächsten Skriptversion zusätzliche Parameter einbauen. Ich verstehe den Gedankengang, nur bei einer professionellen Website, wo einfach mit dem DAU zu rechnen ist, ist sie unvorteilhaft. Kannst du mir die ungefähre Position in deinen Scripten sagen, wo Änderungen zu machen wären? Ich bin zwar nicht gut, aber hartnäckig
|
|||
|
02-12-2011, 08:41 PM
|
|||
|
|||
|
ki_js_framework.php ab Zeile 215
KoschtIT Image Gallery developer |
|||
|
02-13-2011, 11:41 AM
|
|||
|
|||
| RE: Navigationsbutton | |||
|
02-13-2011, 01:58 PM
|
|||
|
|||
|
Habe irgendwie die falsche Datei genannt. Meinte natürlich "ki_js_view.php" ab Zeile 215.
KoschtIT Image Gallery developer |
|||
|
02-13-2011, 04:11 PM
|
|||
|
|||
|
Das macht die Sache auch nicht einfacher
|
|||
|
« Next Oldest | Next Newest »
|
User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)