Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ERROR: sample.jpg needs too much memory
02-22-2011, 09:56 PM
ERROR: sample.jpg needs too much memory
to creat this thumb. Please reduce it's size by Hand.
Diese Meldung bekomme ich, wenn ich die Gallery ohne selbst Hand angelegt zu haben, auf den Server lade und versuche aufzurufen.
Darauf hin habe ich die Gallery erstmal in einer ganz schlichten Seite aufgerufen, um evtl. Störungen durch meine Scripte auszuschließen.
Ergebniss das gleiche.
Eine Verkleinerung des der Image Gallery beigefügtem sample.jpg auf schon fast Thumbnail Größe brachte auch keinen Erfolg.
Eigentlich funktioniert sonst alles, was so sein sollte. Ich komme in den Admin und kann da auch Änderungen vornehmen, die Viewer Comments funktionieren feinstens. Wenn da nur dieses Bild mit der Überschrift als Text nicht wäre Huh
Meine PHP Version ist 5.2.9
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.34 compatible)
URL
http://www.eigenproduktion.com/photo/index.php
An den Server Einstellungen kann es eigentlich aufgrund der Kleine des großen Bildes auch nicht liegen und ich habe für eine andere Sache ein anderes Resizescript laufen, was mit wesentlich größeren Bildern als dem orginal sample.jpg keine Probleme macht.
Also dürfte der Wurm irgendwo anders sei. Nur wo??

Respekt für das schöne Script, welches auf vielen Seiten so schön läuft, nur auf meiner nicht will Sad
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
02-23-2011, 12:15 AM
RE: ERROR: sample.jpg needs too much memory
Versuch mal die angehängte "ki_makepic.php". Außerdem würde ich gerne wissen, was bei dir folgender PHP-Code für Werte anzeigt:

PHP Code:
<?php
function return_bytes($size_str){
    switch (
substr ($size_str, -1))
    {
        case 
'M': case 'm': return (int)$size_str 1048576;
        case 
'K': case 'k': return (int)$size_str 1024;
        case 
'G': case 'g': return (int)$size_str 1073741824;
        default: return 
$size_str;
    }
}

echo 
return_bytes(ini_get("memory_limit"));
?>

Attached File(s)
.php  ki_makepic.php (Size: 8.46 KB / Downloads: 34)

KoschtIT Image Gallery developer
Visit this user's website Find all posts by this user
02-23-2011, 10:11 AM
Hallo,
ich bin schwer begeistert vom Support und vom Script!
Und ein sorry gleich hinterher, denn die Antwort stand schon hier im Forum, wenn ich gewußt hätte, wonach ich suchen soll. Ich hatte das Problem mit dem memory_limit / se_memory_limit, wie in einem anderen Beitrag hier schon beschrieben. Deine Antwort hat mich drauf gebracht, hier im Forum nach memory_limit zu suchen und die Lösung auszuprobieren.
Es funktioniert!!!!
Bitte um deine Kontodaten per mail. Für den Support und das Script spende ich gern etwas, aber paypal muß nicht sein.
Find all posts by this user
02-23-2011, 12:08 PM
Im nächsten Skriptrelease v2.6 wird dieses doch offenbar häufiger auftretende Problem dann behoben sein.

KoschtIT Image Gallery developer
Visit this user's website Find all posts by this user
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)