|
Alte Websiten und IE
|
|
12-21-2009, 01:10 PM
(This post was last modified: 12-21-2009 01:12 PM by Ricca.)
|
|||
|
|||
|
Alte Websiten und IE
Hallo,
ich habe mehrere alte Webpages online, wie sie programmiert Gott und die KoschtIT Image Gallery verboten haben. Tja, Firefox ist nett und tut trotzdem, IE natürlich nicht. Zur Zeit experimentiere ich auf meiner privaten Website http://www.austropop.at/buserl/ -> Storys -> Tunesien Schnüffeltour -> Fotos (oben) der untere ist noch der Link zur alten Galerie. Das File zum Aufrufen der Image Galerie sollte xhtml formal richtig sein. Alles davor natürlich nicht und ausserdem läufts natürlich auch noch in einem Frameset. Ich kriegs nicht ins laufen mit dem IE. Gibts da noch eine andere Möglichkeit? Ich hab keine Lust die ganze Website umzuschreiben. Merci vielmals. Ricca |
|||
|
12-22-2009, 04:24 PM
|
|||
|
|||
RE: Alte Websiten und IE
(12-21-2009 01:10 PM)Ricca Wrote: Das File zum Aufrufen der Image Galerie sollte xhtml formal richtig sein. Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit das Skript zum laufen zu bringen ohne die ganze Seite auf XHTML umzuschreiben. Dazu musst du nur in der HTML-Seite wo die Galerie eingebunden ist, einen anderen DOCTYPE angeben. Dieser kommt ganz oben in die erste Zeile rein: PHP Code: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> Leider reicht das für dein spezielles Problem nicht aus, da du das Skript auch noch in Frames benutzt. Da gab es noch einen weiteren Bug, den ich mit der heute erschienenen v2.2b behoben habe. Also einfach mal neu runterladen und ausprobieren. KoschtIT Image Gallery developer |
|||
|
12-27-2009, 10:22 AM
|
|||
|
|||
|
RE: Alte Websiten und IE
Hi,
erstmals großes Danke, dass du dich diesem Problem angenommen hast!! Viele Benutzer deiner Galerie werden dir dafür dankbar sein. Ich hab jetzt mittlerweile die Website auf der ich deine Galerie eingesetzt habe komplett auf XHTML umgeschrieben und die Frames entfernt. Anders ausgedrückt. Ich hab die Website neu gemacht. Es ist einfach an der Zeit, auf aktuelle Formate umzustellen. Und deine Galerie war letztendlich der Anstoss es endlich zu tun. Jedenfalls hab ich so die Möglichkeit, deine Galerie auch noch auf alten Websites einzusetzen. Vorübergehend. Die kommen auch noch dran ![]() Einen Gedankenanstoss hätte ich noch. Es wäre schön, wenn man die Buttons in der Bildansicht auch noch platzieren könnte - oder habe ich es übersehen? Herzliche Grüße Ricca |
|||
|
« Next Oldest | Next Newest »
|
User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)