|
Größere Bilder
|
|
03-25-2010, 01:33 PM
|
|||
|
|||
|
Größere Bilder
Hi,
nutze deine Gallery schon auf mehreren Seiten und muss sagen, bisher hat sie keine Wünsche offen gelassen, ...bisher .Wenn man zwangsweise Bilder größer darstellen lassen muss und der User aber eine kleinere Bildschirmanzeige hat, laufen die Bildränder beim User aus dem Bildschirm. Zwar kann man nun mit den Pfeiltasten Hoch und Runter das Bild srollen, aber nicht nach links und rechts. Intuitiv hatte ich als erstes mit dem Mausrad oder mit gedrückter Maustaste scrollen wollen. Joah, das wär halt noch voll cool, da ich grade vor solchem Problem sitze .Grüße aus Berlin |
|||
|
03-25-2010, 02:43 PM
|
|||
|
|||
RE: Größere Bilder
(03-25-2010 01:33 PM)nascituruz Wrote: Wenn man zwangsweise Bilder größer darstellen lassen muss und der User aber eine kleinere Bildschirmanzeige hat, laufen die Bildränder beim User aus dem Bildschirm. Das stimmt nicht. Bei Bildern, die breiter als die Bildschirmanzeige sind, kann man auch mit den Pfeiltasten nach links und rechts scrollen. (03-25-2010 01:33 PM)nascituruz Wrote: Intuitiv hatte ich als erstes mit dem Mausrad oder mit gedrückter Maustaste scrollen wollen. Die Idee mit der gedrückten Maustaste hört sich gut an. Ich werde das mal ausprobieren ... KoschtIT Image Gallery developer |
|||
|
03-29-2010, 09:36 PM
|
|||
|
|||
|
Wenn das nur ein bissl Arbeit ist zu ändern und alles weiterhin funktioniert, könntest du mir dann kurz sagen was ich ändern muss?!
Vielen Dank und Gruß |
|||
|
03-30-2010, 01:12 PM
|
|||
|
|||
(03-29-2010 09:36 PM)nascituruz Wrote: Wenn das nur ein bissl Arbeit ist zu ändern und alles weiterhin funktioniert, könntest du mir dann kurz sagen was ich ändern muss?! Im Prinzip ist es nicht sehr viel Arbeit, wenn man sich mit JavaScript/PHP auskennt und die Skriptinternen Abläufe versteht. Man müsste ungeführ drei Funktionen schreiben. Eine für document.onmousedown, die zweite für document.onmousemove und dann document.onmouseup. Diese müssten dynamisch eingebunden werden ( unter Benutzung der PHP-Funktion addEvent("document", "mousemove", "funktionsname") ), für den Fall, dass ein Bild größer ist als der Bildschirm und $oversize_allowed auf 1 gesetzt ist. Ich weiß nicht ob du Lust hast das zu machen. Aber wenn du Spaß am rumprogrammieren hast, dann frohes Schaffen. Ach ja. Das ganze müsste natürlich in der Datei "ki_js_view.php" passieren. KoschtIT Image Gallery developer |
|||
|
« Next Oldest | Next Newest »
|
User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

.