|
schwarzer hintergrund geht nicht (IE8)
|
|
06-14-2010, 02:56 PM
|
|||
|
|||
|
schwarzer hintergrund geht nicht (IE8)
Hallo,
ich habe eben das script installiert, funzt wunderbar. habs auf 2 servern am laufen auf dem ersten gehts mit beiden browsern (IE und Mozilla) beim 1. server geht leider der schwarze hintergrund (nur im IE8) nicht! im firefox geht er. hier mal der link zur seite: http://www.tiro.de/gallerie/bildgallerie.php was bedeutet das rote viereck oben links am rand wenn ich auf die thumbs klicke? woran liegts das der hintergrund auf dem einen server mit dem IE8 geht und auf dem anderen nicht? |
|||
|
06-14-2010, 04:24 PM
|
|||
|
|||
|
RE: schwarzer hintergrund geht nicht (IE8)
Im IE8 besteht der Hintergrund aus Performancegründen aus einem halbtransparentem Bild, welches per PHP in der Datei "ki_shade.php" erzeugt wird.
Da ich keine Fehlermeldungen beim Ausführen der Datei sehe, vermute ich mal, dass dein Server so konfiguriert ist, dass diese generell nicht angezeigt werden. Das rote Viereck oben links ist genau das Bild um das es geht. Das ist immer zu sehen, wenn der InternetExplorer ein Bild nicht anzeigen kann. Vermutlich reicht einfach der Arbeitsspeicher auf dem Server nicht aus um das Bild zu erzeugen oder die php-Funktion "imagecreate" wird nicht unterstützt. KoschtIT Image Gallery developer |
|||
|
06-14-2010, 07:19 PM
(This post was last modified: 06-14-2010 08:04 PM by tommert.)
|
|||
|
|||
|
aber mal was anderes....mit dem firefox gehts....wieso also dann arbeitsspeicher oder funktion imageCreate? also was is im firefox anders? bzw. kann man das für den IE nich so übernehmen?....doofe fragen ich weiss, aber es nervt schon das es im IE nich geht aber im firefox...
ist es möglich einfach ein auf dem serverliegendes transparentes bild einzubinden anstatt eins zu erstellen? kann ich einfach aus: Code: elseif(preg_match("/MSIE [7-9]/",$browser))dies machen: Code: elseif(preg_match("/MSIE [7-9]/",$browser))und ihm somit einen firefox vorgaukeln oder wird das nix? |
|||
|
06-15-2010, 05:06 PM
|
|||
|
|||
|
In Firefox wird der Hintergrund nicht mit einem Bild erstellt. Deshalb geht es da. Die Änderung in der "ki_shade.php" reicht nicht, denn du müsstest auch den Code in der "ki_js_framework.php" ab Zeile 820 entsprechend ändern, so dass der Code für "gecko" auch für "ie7" ausgeführt wird.
KoschtIT Image Gallery developer |
|||
|
« Next Oldest | Next Newest »
|
User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)